Goldschmiede

0

Handgefertigter Schmuck von

Robyn Chamberlain

« Schmuck-Herstellungsprozess »

Es ist oft schwierig, etwas wirklich zu würdigen, das Sie nicht vollständig verstehen. Deshalb glaube ich, dass es wichtig ist, einen Einblick in meinen Prozess mit Personen zu teilen, die keinen Hintergrund in der Goldschmiedekunst haben.

Springen zu:

 

Viele Menschen sind es gewohnt, Massen von Schmuck in Geschäften zu sehen, und gehen davon aus, dass der Wert des Schmuckstücks hauptsächlich von der Qualität des Metalls und der Edelsteine ​​bestimmt wird. Diese Mentalität verursacht für eigenständige Goldschmiedin wie mich ein Problem. Meine Arbeit konzentriert sich auf handgefertigten, qualitativ hochwertigen und ethischen Schmuck. Der Wert liegt daher sehr in den einzigartigen Designs und der Zeit, die mit der Handarbeit solcher Stücke verbracht wird. Der meiste verkaufte Schmuck wird in Massenproduktion hergestellt, deshalb ist der Schwerpunkt weniger die Persönlichkeit oder Originalität des Designs und mehr den Preis der Basismaterialien (z. B. Gold oder Diamanten).

 

Aus dieser Frustration habe ich mich dazu entschlossen, einige Schritt-für-Schritt-Beispiele zu zeigen, wie ich meine Schmuckstücke erstelle. Ich verwende bei meiner Arbeit qualitativ hochwertige Materialien, jedoch verlagerte sich der Fokus von der reinen Bewertung der Materialien hin zu mehr Wertschätzung der Fertigkeiten und der Zeit, die für die Herstellung von handgefertigten Originalstücke erforderlich sind.

« Prozess: Facettierter Granat-Ring »

Prozess: Facettierter Granat-Ring

Dies ist ein Blick auf eine der Techniken, die ich verwende, um einen Facettenstein in einem Schmuckstücke zu fassen. Ich werde Sie Schritt für Schritt bei der Herstellung dieses schönen Ringes aus Granat und Sterlingsilber begleiten. Viel Spaß!

« Prozess: Emaillierte Regenschirm-Ohrringe »

Prozess: Emaillierte Regenschirme

Ein Blick in die Herstellung meiner emaillierten Regenschirm-Ohrringe.

Bitte beachten Sie: Alle meine Designs und Kreationen sind mein geistiges Eigentum und daher von mir urheberrechtlich geschützt. Das Teilen meines Prozesses ist meine Art, meine Kunden über die Fertigkeiten und die Zeit zu informieren, die für jedes Stück benötigt werden. Ich bin der Meinung, dass dieses Teilen die Anerkennung einer Person für den inneren Wert meiner Stücke verbessern kann.

Verwenden Sie diese Informationen nicht als eine Möglichkeit, meine Entwürfe oder Techniken zu kopieren!

Follow:
  • Instagram - Link
  • Facebook - Link
  • Pinterest - Link
  • Twitter - Link
  • Tumblr - Link
Zahlungsarten:
Mastercard Payment Logo
American Expres Payment Logo
Visa Payment Logo

Robyn Chamberlain » Goldschmiedin und Handweberin

Jahnallee 61

04177 Leipzig

Germany

Copyright © Robyn Chamberlain 2019

Ethical Jewellery Designer

0
Robyn Chamberlain Logo - Handmade Jewellery

It is often difficult to really appreciate something that you do not fully understand. That is why I believe it is important to share a glimpse of my process with individuals who do not have a background in metalsmithing.

Jump to:

 

Many people are used to seeing mass amounts of jewellery in stores and assume that the value of the piece is predominantly dictated by the type of the metal and precious stones. This mentality causes a problem for independent jewellers like me. My work is centered on hand-fabricated, high quality and ethical jewellery. The value, therefore, lies heavily in the unique designs and time spent hand-crafting such pieces. Most jewellery sold is mass produced; making it less about the personality or originality of design and more about the price of the base materials (ex. the gold or diamonds).

 

This frustration is why I have chosen to share some step-by-step examples of how I create my pieces. I make use of high quality materials in my work, however the focus is shifted from purely valuing the materials to more of an appreciation of the skill and time required to produce original hand-crafted pieces.

« Process: Faceted Garnet Ring »

Process: Faceted Garnet Ring

This is a peek at one of the techniques I use to make a setting for a faceted stone. I will take you through step-by-step in the making of this lovely garnet and sterling silver ring. Enjoy!

« Process: Enamelled Umbrella Earrings »

Process: Enamelled Umbrellas

A glimpse into the making of my enamelled umbrella earrings.

Please Note:  All of my designs and creations are my intellectual property and therefore copyrighted by me. The sharing of my process is my way of informing my customers about the skill and time needed for each piece. I believe this sharing can expand an individual’s recognition of the intrinsic value of my pieces.

Do not use view this information as a way to copy my designs or techniques!

 
 

« Jewellery Process »

EN-Hand-Crafted-Thin---PNG-Trans-white-b
EN-Silver-PNG-White-Lines-Trans-white-ba
EN-Gold---PNG---White-lines---Trans-whit
EN-Gemstones---PSD---Thin-white-lines---
Recycled packaging badge
Follow:
  • Instagram - Link
  • Facebook - Link
  • Pinterest - Link
  • Twitter - Link
  • Tumblr - Link
Payment Options:
Visa payment logo
Vorkasse payment logo
Mastercard payment logo
Paypal payment logo
Stripe payment logo